Und wenn wir alle zusammen ziehen?

Und wenn wir alle zusammenziehen. - Filmposter

Und wenn wir alle zusammenziehen. – Filmposter

Der Film von Stéphane Roblin, mit Geraldine Chaplin, Jane Fonda und Daniel Brühl – um nur einige zu nennen – rückt ein Thema in den Fokus, das immer wichtiger wird in einer alternden Gesellschaft. – In welcher Form will ich meinen Lebensabend verbingen?

Obwohl der Film durch seine doch eher klischeehafte Darstellung der Probleme des Alters keine Antwort auf diese Frage gibt, ist er doch kurzweilig und von feiner Ironie.

Wohngemeinschaften von alten Menschen mit Gleichaltrigen aber auch mit jungen Menschen werden immer häufiger angeboten. Es lohnt sich, sich einmal selbst Gedanken über dieses Thema zu machen und sich bei einschlägigen Anbietern zu informieren.

Gerne helfen wir Ihnen beim Einstieg in diese Thematik.

Ihr Hilfe für Helfende Team

Bildquelle: http://zusammen.pandorafilm.de/

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Basiert auf WordPress. Meta von AWESEM.